11.8.2017 - Trip Donauwörth --> Augsburg

Schon der Start in den Tag legte sein Motto fest. Pennen und Trödeln. Und Musik. Wozu habe ich die dicken Kopfhörer denn mitgenommen. Am Anfang gegen kurz nach neun und über 10 StundenSchlafen kamdas Frühstück. Und mit dem Frühstück von Frau Graf wird klar, das Zeit nicht linear verläuft. Auch ohne tieferes Verständnis von Einsteins allgemeiner Relativitätstheorie war klar, dassdiesesFrühstück direkt aus den Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts kommt. Dem Frühstück widme ich den Beatle Song "I am the walrus". Walrus day, hiermit ernenne ich den 11. Augustzumeinempersönlichen Walrus Day.
Nach dem kleinen Lochfund gestern im Regen am Vorderrad (Bei der Erschöpfungspause an der Kapelle) dachte ich, ich müsse noch flicken. War aber nicht so (erst am Nachmittag in Augsburg). Ich nutzte die gewonnene Zeit um vor der Villa Graf noch ein bisschen an der Donau abzuhängen, den Schwalben beim Tiefflug zuzugucken und Musik zu hören. Nach tagelangem Radfahren ist Musikhören wie ein Rausch. Ich habe damit den ganzen Tag nicht aufgehört. Auf meinem Trip begleiten mich 3 Doors Down, Beatles, CH Ramone (kotz), Elektric Youth, Waldfrieden, Fasch und die Camerata Köln, Billy Bragg, Basta,2raumwohnung, Big Eyes und viele mehr. 
Gegen11:00: Endlich schwinge ich mich müde aufs Rad, fülle noch etwas Blitz-Luft an der Tankstelle ein und muss dann nach einigen Kilometern unter einer Brücke schon wieder halten. Da steht so'n endgeiles Korbsofa. Wer immer das in dieser tristen Betonwüste ausgesetzt hat, war ein Poet. Sofas und Zeitschleifen. Erst langsam komme ich weiter.
Der Trip geht weiter. Es regnet fast, aber nur fast. Und diese Regenverzögerung hat was anregendes und die Musik ist trippig. Nach wenigen Kilometern mache ich zwischen Lech und Lechkanal meine Mittagspause. Stullen aus den 60ern, Studendenfutter aus den 80ern und bunte Schokopillen aus der nahen Zukunft.
Auf den letzten Metern nach Augsburg geht meinem Rad die Luft aus. Jetzt heißt es dann doch Flicken. Mit letzter Luft im Vordereifen schleichfahre ich zur nächsten Tankstelle. Tankstelle ist immer gut, weil bei den Monsterreifen  iist Pumpen total anstrengeng und verbraucht wertvolle Kalorien. Darum such ich mir bei Platten iimmer schnell ne Tankstelle aus Googlemaps, möglichst, bevor die letzte Luft raus ist. Denn: schieben geht gar nicht!

Augsburg ist irgendwie cool. Ich glaube, Augsburg ist eigentlich das Herz Deutschlands, mir all den Fuggern und so.
Eine kurz Radfahrt geht zuende, ein guter Trip hält an.
:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0